Willkommen bei der Emmi Langnau AG
Seit dem 1. Juli 2021 haben wir unseren Firmennamen auf Emmi Langnau AG geändert und kurz davor unsere neue Webseite aufgeschaltet. Viel Neues ist entstanden, worüber wir euch gerne berichten wollen. Hier geht's zu unseren Beiträgen...
Emmi Benelux - raus aus der Faltschachtel!
Die Faltschachtel wird in Holland mit dem Standbodenbeutel (gen. Stehbeutel) ersetzt. Dieser neue Auftritt des Emmi Fondü wirkt frischer und die brillante Optik wird zum Blickfang in den Regalen.
"Wir müssen uns von den Konkurrenz-Produkten abheben, und diese moderne Verpackung soll dabei mithelfen, den Unterschied zu machen."
Als Produktevorteil bietet der Stehbeutel nebst der Stehfähigkeit auch eine grosse Kommunikations- und Werbefläche. Auch für den Konsumenten bietet diese neue Verpackung im Stehbeutel nur Vorteile. Durch einfaches Öffnen ohne Hilfsmittel ist das Fondü rasch pfannenfertig und zudem entsteht ein geringes Entsorgungsvolumen.
Unsere moderne Stehbeutel-Abfüllanlage
Unsere moderne, vollautomatische Stehbeutelanlage läuft gerade auf Hochtouren. Täglich werden bis zu 12'000 Stehbeutel abgefüllt. Der Abfüllprozess verläuft so, dass die Beutel erfasst, aufgeblasen und mit dem heissen Käse abgefüllt werden. Die Stehbeutel zirkulieren in einem Art "Karussell"-Rundgang, bevor sie auf das Förderband gelangen. Von hier durchlaufen sie den Kühlprozess und werden ca. 40 Minuten unterwegs sein, bis sie den Verpackungsbereich erreichen.
Unser F&E Team stellt sich vor:
"Gemeinsam entwickeln wir die Emmi Momente von Morgen. Unser Know How verteilt sich auf vielen Schultern, trotzdem ist jeder Mitarbeiter auf einen bestimmten Bereich spezialisiert."
von links nach rechts (Foto):
Marc Gloor: "Ich bin spezialisiert im Bereich Schmelzkäse & Industrieprodukte."
Nicole Gredig: "Ich bin für die Technologie-Entwicklung zuständig."
Peter Bohnenblust: "Ich leite das Team."
Jovana Dürig: "Ich entwickle Frischkäse und vegane Käsealternativen."
Moritz Streiff: "Ich bin verantwortlich für die Fondue Entwicklung."
Paul Leuenberger: "Ich führe Versuche im Pilot Plant und auf Grossanlagen durch."